» zur Startseite

Unsere Qualitätspolitik wird vom Vorstand erarbeitet und regelmäßig im Rahmen der Managementbewertung auf Angemessenheit und Effektivität überprüft. Falls erforderlichen wird sie überarbeitet. Sie ist Ausgangspunkt für die Festlegung unserer Qualitätsziele.

Uns ist bewusst, dass wir als Unternehmen im Markt nur bestehen und unsere Stellung ausbauen können, wenn wir die Anforderungen unserer Kunden und die Umgebungsbedingungen, unter denen sie und wir arbeiten, verstehen und unser Handeln danach ausrichten. Dazu ist es erforderlich, Veränderungen rechtzeitig zu erkennen, ihre Relevanz sowie Chancen und Risiken zu bewerten und mit geplanten Maßnahmen darauf zu reagieren.

Als Maxime dienen uns dabei:

  • Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung - erkannte Fehler nicht nur korrigieren, sondern mit grundsätzlichen Lösungen für die Zukunft ausschließen
  • Fehlerquellen vermeiden - Komplexität der Prozesse senken und so Fehlerquellen vermeiden
  • Starke Partner sind unsere Stärke - Partner durch fachliche, wirtschaftliche und persönliche Förderung fit machen für unsere Prozesse